| | |
|
| |||||||
| Rollenspiele Rollenspiel beschränkt sich nicht nur auf PCs oder Konsolen. Dieses Forum liefert eine Plattform für alle Arten dieses kreativen Spiels. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Hochadel | Also in diesem Thread könnt ihr Ideen sammeln und mitdiskutieren, wie das neue Projekt des G-Forums gestaltet werden soll. Der Plan lautet, ich wi uns im Forum über die Inhalte, Story, Systeme und Features eines PC-Rollenspiels unterhalten und ich werds dann höchstselbst umsetzen und dann allen Interessierten zuschicken. Ich denke mal es wird so ablaufen, daß ich eine Demo produzieren werde. Die kriegt jeder Mitarbeiter, und dann spielt ihr sie durch. Danach treffen wir uns hier wieder, unterhalten uns über die Fehler und die Guten Seiten, und was halt noch alles geändert werden soll. Das machen wir öfter mal und dann kommt schon ein gutes Spiel zustande (Ich kenn sogar nen weg, die effektiv zu veröffentlichen) Vielleicht kriegen wir ja dadurch ein paar vernünftige Member dazu ![]() Achja. Wenn ihr gute Grafiken und vor allem Musik (Im Midi- Format) oder Sounds (im Wave-Formt) habt, die ihr gerne im Spiel sehen würdet, schickt sie mir zu, die kann ich sicher gut einbauen. Also dann! Möge die Runde eröffnet sein!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Postingschinder | um die MIDI-files anzuspre. ich kann dir alle midis von secret of mana, secret of ever,more, illusion of time, terranigma und bestimmt von noch irgendwas geben
__________________ Death be not proud, though some have called thee mighty and dreadfull, for, thou art not so! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hochadel | Die hab ich schon alle. Von den Standart-Spielen brauch ich keine mehr, dafür aber Midis, die irgendwie sonst gut in ein Spiel passen würden.@ geritt: Das ganze muss aber trotzdem auf ein Spiel angelegt werden, denn ansonsten steht man als Spieler zu sehr im Hintergrund und ieht sich das ganze nur an. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ADMINi | Wenns was mit Messer wird biet ich mal nen cs-sound an. Oder sind die mp3?? Na ja ich bin n rumwühler und wühl gern in dateien rum... @Gerrit: ES MUSS SCHON WAS EIGENES WERDEN, FREI AUS DEM KOPF AUSGEDACHT... DES KOMMT KEWLER!!! (hehe)
__________________ whee minsk Õ-õ /) So I'm Moving To New York.. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator | Es wird ja auch wie ein Gane ausgelegt, allerdings soll es meiner meinung nach in diese Themenregion fallen Natürlich werden Charas, Orte usw. selber bestimmt, aber so ne ein oder andere Kampfszene wir bei Ranma oder DBZ würde doch ganz gut reinpassen, oder?
__________________ !f ! c0u1dn'7 r34d th!s, ! h4d 4 r341 1!f3. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ADMINi | Hab ne idee wie die story sein könnt: Es geht um 2 gute Freunde die 10 Jahre alt sind und die getrennt wurden, weil der eine umgezogen ist. Der eine hat vergessen dem anderen die Adresse zu sagen bzw. aufzuschreiben. Beide sind gute Kämpfer. 10 Jahre später sind sie beide berühmte ........(da könnten wir uns dazu ausdenken), aber erkennen sich nicht mehr, weil der eine sich total verändert hat(wie können mer auch noch überlegen). der, der sich verändert hat wird berühmter als der andere und der andere geht total unter. Der Veränderte hat seinen Freund aber wiedererkannt und will ihm die ganze Zeit sagen wer er ist. Aber der anderelässt ihn nie zu Wort kommen also wird es ihm zu blöd.... So das wär mal ein anfang... wie findet ihrs??
| | |
| | #15 (permalink) |
| Hochadel | Yo das ginge auch. Aber wie sollen wir dann aus diesem Grundgerüst eine globale Story (Muss mann denn immer die Welt retten?) stricken? In welchem Maßsstab soll der Spieler beteiligt sein, wie wichtig sind kämpfe, wie viele Charaktere und wer ist der Antagonist? Lauter Fragen, denkt drüber nach ^_^ |
| | |
| | #16 (permalink) |
| ADMINi | charaktere... na ja könnt man alles noch einbauen.... Der Spieler soll als charakter jemanden haben der beiden ganz nahe steht bzw. stand... und Kämpfer können mer so reinbringen, dass die sich immer profikiller oder ähnl8iches auf den hals hetzen... wär n anfang... dann könntenn die zwei sich wieder vertragen und irgendwas passiert.(z.B. wenn beide berühmte sportler sind könnte irgendjemand (mafia-boss?!?!?!?!) die Sportler erpressen und so kämpfen se dann gegen die mafia und andere schliessen sich an)
| | |
| | #21 (permalink) |
| Hochadel | Yo aber sie können sich nicht zusammenraufen. Vielleicht steht einer der beiden unter der Kontrolle des Diktators und glaubt an dessen macht. Der Diktator will den einen unbedingt bei sich behalten, weil er um die Macht der beiden weiss und versucht den anderen umzubringen, ohne, daß der andere etwas davon bemerkt. Schließlich kommt es zu einem Gewissenskonflikt des Kämpfer, der den Diktator unterstützt und dann.... Yo das nimmt langsam Formen an. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Hochadel | Stimmt. Der schmale grad zwischen Kitsch, Klischee und Brillianz... und das wird sehr schwer... Naja, fangen wir mal bei Beginn an. Wer ist der erste Charakter (Ich bin Prinzipiell gegen HAUPT-Charaktere)? Wie heisst er? Die ersten Szenen des Spiels? Genre?? |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |