| | |
|
| |||||||
| Anime allgemein Der Platz für alles, was nicht einzuordnen ist. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Hochadel | Deutsche Titellieder Yo, viele von euch kennen und mögen ja die japanischen Songs. Aber wie sieht es mit den deutschen aus? Ich finde die sind größtenteils ziemlich grottig vor allem die texte, nya ~.~ oder hat mal jemand das amerikanische OP Opening gesehen...? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Postmaster | AW: Deutsche Titellieder Nya, der deutsche theme hype kam ja erst auf, als dragonball z und andere auf RTL2 ausgestrahlt wurden. Da meinten dann plötlich die produzenten, dass zu den schlechten deutschen synchros auch noch n schlechtes theme gehört. Loben sollte man allerdings, dass bei vielen zumindest die melodie die selbe blieb. Was ja auch (wenn man sich mal das normale dragonball oder sailormoon anguckt) nicht selbstverständlich ist. Ich find allerdings, dass deutsche untertitel in den themes es locker getan hätte. Das würd auch mal n bisschen wissen rüber bringen. Schließlich müssen die kinder heute im fernsehen garnicht mehr lesen. Und wenn die dann plötzlich n theme vor den latz bekommen, was sie nicht verstehen, werden die von selbst zusehen, dass sie den text lesen können.
__________________ Ich bin die Dunkelheit - Zirrp. Zirrp. BTW: Klüngel @ Wako-Bande! ![]() Ein Stück Leben. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Fanatiker Registriert seit: May 2005 Ort: Usseln Alter: 22
| AW: Deutsche Titellieder ICH fände es toll wenn die ganzen Animes einfach so japanisch wie sie sind gekauft und nur mit deutschen Untertiteln versehen würden. Am besten mit Fan-SUBs, die sind meistens besser als die Komerziellen.
__________________ ![]() Is that a monkey? HE'S GOT A GUN! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Kumpel Registriert seit: Nov 2004 Ort: Nürnberg Alter: 23
| AW: Deutsche Titellieder Die deutschen Openings sind meisten so ein Ohrwurm der einem nicht mehr aus dem Gehörgang rausgeht.... paar Texte sind ja ganz nett.. aber die meisten find ich nicht so berauschend |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Millenium Registriert seit: Apr 2006 Ort: Munster Alter: 16
| AW: Deutsche Titellieder haha xD Die deutschen Lieder sind immer miserabel. Wirklich immer. Mir fällt gerade keine einzige Serie ein, bei der das nicht so ist. Die Sender würden es sich einfacher machen, wenn sie den japanischen Soundtrack beibehielten. Selbst, wenn der textlich und musikalisch genauso grottig wäre, würde ja niemandem auffallen, weil man ja eh nix versteht und Japanisch sich lustig anhört.
__________________ Heute/morgen schlafe ich ein und wenn ich aufwache regiert die Kontrasekte die Welt \o/ |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
| AW: Deutsche Titellieder Mir ist aufgefallen dass die Deutschen Intro Themes immer das selbe aussagen ^^...und ja ..sie hören sich kindisch an und wenn die Melodie und Musik(wie auch immer) sich geändert hat ist die msuik und melodie meist scheisse ^^ (ahh ich weiss noch Saber Raider--->Theme---_>Double Bass ^^) |
|
| | #14 (permalink) |
| Junkie | AW: Deutsche Titellieder @Celes: Ja, das kenn ich^^ . . . der Ohrwurm von Mila --> ich damals meine Eltern in den Wahnsinn getrieben. Ihr wisst ja, wenn man jung ist lässt man sich nicht einfach drunter quasseln^^ und dann erst recht nicht auf
__________________ Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Millenium Registriert seit: Apr 2006 Ort: Munster Alter: 16
| AW: Deutsche Titellieder Ich hab aber auch schon ne deutsche Übersetzung von dem Titellied zu Weiß/Weißkreuz gesehen, das war auch ziemlich hirnlos. Die eigentliche Frage ist doch, wieso die Sender sich die Mühe machen und neue Titellieder schreiben lassen, anstatt einfach die japanische Version zu nehmen, das klänge dann wenigstens lustig <_<
__________________ Heute/morgen schlafe ich ein und wenn ich aufwache regiert die Kontrasekte die Welt \o/ |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Bierholer Registriert seit: Mar 2005
| AW: Deutsche Titellieder also, ich bin ja niemand der sich soooo gut mit anime auskennt, aber ich fand den ersten titelsong von one piece auf deutsch gut^^ zu anderen kann ich nichts sagen, außer zu conan, aber ehrlich gesagt, hab ich noch nie japanische titelsongs gehört *schäm*
__________________ Gibt es ein Leben ohne zu leben? Ja! ![]() Good Charlotte vs. OOMPH! |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Junkie | AW: Deutsche Titellieder Zitat:
Ich hab da was auf japanisch, sieh es dir an^^ --> Hier
__________________ Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben. | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |