| | |
|
| |||||||
| Manga allgemein Der Platz für alles, was nicht einzuordnen ist. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser? Manga oder Manhwa? | |||
| ebenbürtig! | | 5 | 41,67% |
| manga natürlich! | | 3 | 25,00% |
| manhwa natürlich! | | 0 | 0% |
| kenne nur manga | | 4 | 33,33% |
| kenne nur manhwa | | 0 | 0% |
| kenne keines von beiden | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Harter Kern | Manga vs Manhwa Also Manga kenne ich ja schon etwas länger als Manhwa. Mein erster Manhwa war glaube Rebirth mittlerweile habe ich auch Legend of the Sword, K2 und Demon Dairy (in deutschland gibs noch: Biscuit- I.N.V.U.- Island- Model- Ragnarök- Das Tarot Café - Two Face- Under the Glassmoon- Yodongs Vampirin) und nu wollte ich fragen, was euch besser gefällt manga oder manhwa? ich dneke mal neulingen wird manhwa besser gefallen, weil die leserichtung wie bei deutschen comics ist ich allerdings habe mich an die manga leserichtung gewöhnt meiner meinung nach sind manga und manhwa ebenbürdig noch sind manhwa teurer als einige andere manga, aber ich denke mal das wird sich irgendwann ändern daher meine meinung: bei beiden gibts gute und schlechte storys, gute udn schlechte zeichnungen etc. also sind sie ebenbürtig! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Berufsautor | AW: Manga vs Manhwa Bin für Manga denn alle meine Lieblings Mangas die ich lese und auch manche davon kaufe sind als Manga rausgekommen. Kann auch sein das ich nur die falschen Mangas oder Manhwas kenn... Solange sich das aber nicht änder bin für MANGA ist besser
__________________ LACHE... UND DIE GANZE WELT LACHT MIR DIR. WEINE... UND DU WEINST ALLEIN. OH DAE-SU |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Postmaster Registriert seit: Mar 2003 Ort: Konoha Alter: 18
| AW: Manga vs Manhwa Nee, das wissen alle, das hast du ja irgendwo mal erklärt, viel wichtiger ist, dass dieser thread sinnlos ist, es gibt nur gute manwah und gute manga, sowei schlechte manwah und schlechte manga |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Harter Kern | AW: Manga vs Manhwa naja es gibt dennoch unterschiede die bisherigen manhwa, die in deutschland erschienen sind, sind nciht so freizügig in japan dreht sich viel um erotische zeichnnungen in meinen manhwa sampler (von allen genre die bekanntesten manhwa gezeigt) wird man nur sehr selten mädchen mit argh kurzen röckchen und deren slips sehen zudem hat korea doch shcon gewisse interschiede in sachen mythen etc. auch wenn diese nur minimal sind |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| RL-Moderator und Foren-Supermod | AW: Manga vs Manhwa Zitat:
es gibt auch zich Mangas wo es nicht so freizügig her geht und ich wette es gibt auch zich Manhwa wo es Freizügig hergeht Andere Länder, andere Sitten dich am ende is eh alles Gleich In Jedem Land gibt es die selben leute die kulturel genauso sind wie jeder andere auch. r~go es gibt da garkeinen unterschied, ausser beim namen | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Postingschinder | AW: Manga vs Manhwa Korea stinkt~ Manche Manwahs sind aber ganz nett anzuschauen... hmm... Ach ich bin trotzdem für Manga ^^ Achja, Manga und Manwah sind nich das selbe...ich mein, kauf dir mal nen Bier in Amerika und hier in Deutschland, das is auch nicht das selbe ~
__________________ I can see the past in my left eye and in the right the present...I had believed that what i saw was not all of reality...I thought I was watching a dream that I would never awaken from...Before I knew it though, the dream was all over... A tribute to Spike, may he live inside our hearts forever See you Space Cowboy... |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Gast
| AW: Manga vs Manhwa Zitat:
Ich finde Manhwa und Manga eigentlich gleich gut. Es gibt inzwischen auch schon Manhwa die man nicht unterscheiden kann, ob es sich um ein Manga handelt oder Manhwa. Die Zeichnungen ähneln schon die eines Manga. Und die Geschichten sind bei beiden Arten gleich. Es kann sein, dass Manga meistens von den Geschichten und von den Zeichnungen her ein BISSCHEN besser sind, aber ansonsten sind sie ebenbürtig. | |
|
| | #18 (permalink) |
| Knecht Registriert seit: Nov 2004 Ort: Auf so nem komischen runden Planten ^-^ Alter: 19
| AW: Manga vs Manhwa ich denke es gibt Gute und Schlechte auf beiden Seiten, obwohl ich wahrscheinlich mehr für Mangas bin ^.^v
__________________ Joa, dat bin ich *auf mich zeig* ^-^ |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Harter Kern | AW: Manga vs Manhwa Zitat:
manhwa sind manga aus korea man liest sie von vorne nach hinten meiner meinung nach gibts es sonst keine unterschiede | |
| | |
| | #21 (permalink) | |
| Knecht | AW: Manga vs Manhwa Ich muss sagen das ich beides gut finde, hab auch einen ordentlichen Mix von beiden in meinem Bücherregal stehen^^ Zitat:
Ich weiß nicht genau ob es ein wirklicher Unterschied ist, aber bei einem Manhwa sind die Proportionen der Charas, insbesondere der Hände im vergleich zu den Köpfen, irgendwie extrem dargestellt. Ich meine große Hände ist ja schön und gut, aber ich find das zum teil extrem Oo ... Beispiel: ![]() Genauso find ich die Kopfformen ein sehr interessantes Phänomen xD Bei Manga find ich das weniger extrem ... oo Ich weiß das jeder seinen eigenen Stil hat und das man das nicht verallgemeinern sollte, aber bei Manwha zeichnern taucht das oben beschriebene Extreme viel häufiger auf als bei den Mangaka ... ^^° Das ist meine Meinung, so seh ich das ... keine ahnung ob es verständlich rüber kommt^^ Ich bin aber trotzdem der meinung das man beides gleich gut ist, es zählen ja nicht nur die Zeichnungen sondern auch die Story, wenn die Story stimmt kann man über die zeichnungen hinwegsehen und irgendwann gewöhnt man sich dran. °Moonchild° | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |