| | |
|
| | #1 (permalink) |
| Millenium | Sushi naaa? mögt ihr Sushi? habt ihr es schonmal selbster ausprobiert herzustellen? Wie schmeckt es euch? was esst ihr am liebsten im oder aufm sushi? Unterschied: Im Sushi drin also die röllchen sind Maki Auf dem Sushi drauf is Nigiri dann gibt es noch die Onigiri das sind die reisbällchen ^^ Ich mach regelmäßig selber sushi und ich liebe es *_* am liebsten ess ich Gurke,Tunfischfilet(Tuna-Maki),Lachsfilet und als nigiri(shake-Maki),Lachsmayo(ShakeMayo),Tunfischmayo(tunamayo-maki),Surimi(surimimaki) Avocado(avocadomaki) und mit zuckererbsen *_*
__________________ ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fanatiker Registriert seit: May 2005 Ort: Usseln Alter: 22
| AW: Sushi ich fände ein diagramm gut was genauer erklärt was maki und nigiri sind, ich habs nämlich nicht kapiert ._. liegt vielleicht dran, dass ich sushi nur von bildern kenne.
__________________ ![]() Is that a monkey? HE'S GOT A GUN! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Dauergast | AW: Sushi sushi find ich verdammt ekelig, das liegt vielleicht daran, dass ich auch immer an komischen vergammelten fisch denken muss. hätte mir nicht einer vor einiger zeit ein sushi bild gezeigt(vergammeltes und verschimmeltes sushi), würd ich das vielleicht ganz gern essen, aber jetzt nie wieder... aber ich könnt mir auch vorstellen, dass diese reisbällchen ganz gut schmecken |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Threadhüter | AW: Sushi sushi ...dazu fällt mir nur eins ein: LECKER *_* ich liebe sushi.. egal ob nigiri oder maki . die reisbällchen hab ich noch nie gegessen ._. wir haben hier in der luxusstrasse einen japaner (da arbeiten aber nur chinesen O_O!) die sind da zwar übelst lecker aber das is so teuer... und was die sache mit dem fisch da angeht. der wird schon 2 stunden davor bearbeitet.. der hat die konsistenz von räucherlachs nur ohne den geruch und den geschmack, schmeckt irgendiwe gar nicht so nach fisch .. find ich ja gut weil ich fisch nich so gern mag extrem lecker find ich: lachsfilet (maki und nigiri) ei (wenn se gut gemacht sind/ nigiri) avocado (da ist auch mayo dabei/maki) kürbis oder rettich.. (maki) und natürlich tofutaschen (da ist das reis von teig/tofu umhüllt.... schmeckt n bisschen nach honig =) manchmal machen sushi und ich zusammen sushi ist super geeignet für geburtstage und dergleichen leider kamen wir in letzter zeit nicht mehr dazu.. und nur für sich alleine lohnt es sich nicht so lange (bis zu 3. stunden) zu kochen.. achja und maki sind die zylinderformigen sushi die außen dunkelgrün/schwarz sind.. und innen ein punkter punkt in dem weißen kreis ist... nigiri sind dann die teiel die unwissende nicht kennenn.. da hat man ein bisschen reis zusammengeknetet und darauf liegt ein stückchen irgendwas, dass dann noch angebunden wird mit einem schmalen streifen seetang o.O
__________________ Du hast Angst aufzustehn, Angst rauszugehn, Angst laut zu reden, lebst im Extremen, drehst dann durch - und hast Lust plötzlich draufzugehn. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Postingschinder | AW: Sushi Ich habs noch nie gegessen würds aber gern ma probieren, eigentlich ess ich au net soo viel fisch, aber ich wills einfach ma probieren, hatte aber noch net die gelegenheit dazu, es gibt zwar so tiefkühl dinger, aber ich find die schmecken au net so gut wie frischer fisch.
__________________ Ich komm nich mehr mit, wenn Mathematik albern wird |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Millenium Registriert seit: Apr 2006 Ort: Munster Alter: 17
| AW: Sushi Sushi ist toll *_* Am besten schmeckt natürlich das frischgemachte Sushi aus der Sushibar, aber sogar abgepacktes schmeckt noch gut. Wir haben auch mal versucht selbst Maki zu machen, man hätte eine ganze Rolle davon zu Stücken schneiden müssen aber irgendwie haben die Stücke nicht zusammengehalten, haha.
__________________ Heute/morgen schlafe ich ein und wenn ich aufwache regiert die Kontrasekte die Welt \o/ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator | AW: Sushi Dieses Tiefkühlsushi hab ich auch schon gelegentlich gegessen, ist eigentlich nicht schlecht, ich hab auch nix gegen Fisch, auch wenn ich auch nicht so oft welchen esse. Aber fragt mich jetzt nicht wie die Dinger alle hießen die ich da gefuttert hab, auf der Packung standen damals wunderbar die Namen drunter was was ist, aber das weiß ich jetzt nicht mehr
__________________ !f ! c0u1dn'7 r34d th!s, ! h4d 4 r341 1!f3. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Millenium | AW: Sushi also ich mach mir regelmäßig halt sushi ^^ jaaa tamago is auch sehr lecker also mit omlette ^^ alsi ich brauch keine 3 stunden um mir mein sushi zu machen was meistens fast genauso schmeckt und so aussieht wie in ner sushibar oO tiefkühlsushi is fürn arsch das schmeckt fischig und riecht ekelig >.< ich denke das du ebimaki oder ebinigiri hattest also mit garnelen bzw schrimpf zeug da und surimi(krebsfleischimitat) dann Shake also lachs und mit gurke und dann noch californiarolls is standart in den packungen ^^
| | |
| | #10 (permalink) |
| Threadhüter | AW: Sushi mit suppe.. reis machen.. fisch einlegen .. verschiedene füllungen vorbereiten.. krebse ausnehmen...ei machen.. dauert das bei uns bis zu 3 stunden ;_;
__________________ Du hast Angst aufzustehn, Angst rauszugehn, Angst laut zu reden, lebst im Extremen, drehst dann durch - und hast Lust plötzlich draufzugehn. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Administrator | AW: Sushi Keine Ahnung was ich da hatte, aber da stand sogar teilweise Zeugs in Japanisch drauf, daher gehe ich mal nicht davon aus dass ich da einen schlechten Griff getan hab. Wobei ich natürlich auch nicht weiß wie nicht-tiefkühlsushi schmeckt, hab also auch keinen Vergleich
__________________ !f ! c0u1dn'7 r34d th!s, ! h4d 4 r341 1!f3. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: Mar 2007 Alter: 21
| *le neuling mischtsich ein*>___<~~ naja, sushi..warm?*sich das gar nich vorstellen kann* xD" aber für alle, die fisch niich mögen: man kanns auch mit angebratenem fleisch machen^^ aber sushi... ist..himmlisch ~*___*~ Am liebsten mit Thunfisch und selbstgemacht ^_________________^ Ein Freund von mir arbeitete früher in 'ner Sushibar und kann das sooooo schnell +_+ *umkipp* |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Millenium Registriert seit: Apr 2006 Ort: Munster Alter: 17
| AW: Sushi Wikipedia sagt:"Sushi (jap. 寿司 oder すし, seltener auch: 壽司, 鮨 oder 鮓) ist ein japanisches Gericht, das hauptsächlich aus erkaltetem, gesäuertem Reis, überwiegend rohem Fisch und meist Nori (getrockneter und gerösteter Seetang) besteht und in mundgroßen Stücken optisch ansprechend serviert wird. Weitere Zutaten sind, je nach Art des Sushis, Gemüse und Ei. Hin und wieder findet man auch Variationen mit Fleisch, diese gehören jedoch nicht zu den traditionellen Sushi." Es ist also noch Sushi. Aber kein klassisches halt.
__________________ Heute/morgen schlafe ich ein und wenn ich aufwache regiert die Kontrasekte die Welt \o/ |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Millenium | AW: Sushi waha leute ich glaub ich muss euch mal das ultimative chrissi-sushi machen xDD und martin WEHE du packst das in die mikrowelle das ist total uncool xD und ausserdem schmeckt es ekelig >.< tamago(also omlette/ei) mach ich jetzt selber ich krieg es sogar so gut hin das es schmeckt wie im sushi laden *_* hm mit fleisch...könnte ich mal ausprobieren ich hol mir bei gelegenheit mal japanisches fleisch und dann geht´s aaab xD jan wenn du hier bist dann mach ich dir lecker sushi xD mit zuckerschoten ist es auch sehr lecker oder advocado und ei oder Tempura Ebi *_* das ist reis mit fischrogen und frittierten shrimps drin *_*
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |