Gerrits Forum
Registrieren
 Statistiken
 Kalender
 Memberliste | Map
 Galerie
 »Chat«
 Forum | Portal
Nützliche Links
 Hilfe
 Spielhalle
 Gruppen Neu!
++Forum News: Neuer Standardstyle++ ++8 Jahre Gerrits Forum! Jetzt die Chronik lesen++

Zurück   Gerrits Forum > Forum > News

News Die Welt steht nicht still und im Newsforum seid ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mitdiskutieren.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.10.2008, 13:09   #26 (permalink)
Junkie

Benutzerbild von Sargatanas

Sargatanas eine Nachricht über MSN schicken Sargatanas eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: 7 Up!

Nya, Gerrit.
Ich hätte schon was zu gesagt, wenn ich mich in Sachen Blgosystem und sonst was auskenne *lach*
Tu ich aber nicht ^^"

Aber ich denke mal, das hier keiner will, dass das Forum eingeht, oder seh ich das falsch?
*die anderen anglubsch*

Meine Zeit ist zwar begrenzt, aber nach Möglichkeiten komme ich vorbei ^^

Sargatanas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 15:17   #27 (permalink)
Fanatiker

Benutzerbild von Cyprien

ich bin der meinung es ist nicht nötig aus dem tollen gFORUM sowas wie myspace oder facebook zu machen. so einen müll gibts wie sand am mehr. imho brauchs hier keine blogs, wobei es für leute wie chrissi und wolf vllt ganz praktisch wäre anstatt, dass sie immer so einen Thread fortführen. Da leidet dann nämlich glaube ich nach ner Weile die Übersichtlichkeit. Aba ansosnten finde ich gerade die einfachheit des gFORUM toll. Es ist ein Forum und nicht ein Gesichts- und Seelenloses Community-Ich-Schnüffel-In-Eurem-Leben-Rum Ding wie Facebook oder sowas. Es heißt ja, wie ich mehrmals subtil angedeutet habe auch Gerrits Forum und nichts Gerrits Facebook-Abklatsch-mit-weniger-und-halbgaren-Funktionen.
Alt 18.10.2008, 19:32   #28 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Gerrit eine Nachricht über ICQ schicken Gerrit eine Nachricht über AIM schicken Gerrit eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von Satomi Beitrag anzeigen
Nya, Gerrit.
Ich hätte schon was zu gesagt, wenn ich mich in Sachen Blgosystem und sonst was auskenne *lach*
Tu ich aber nicht ^^"
Daran solls nicht liegen, du schreibst einfach zu irgendwelchen Dingen aus deinem Alltag oder zu sonst was was dich interessiert in deinen Blog, den du selbst in eigene Kategorien einteilen kannst und andere können das dann lesen, bewerten und kommentieren. Wahrlich kein Hexenwerk

Ich habe auch nicht vor hier ein 2. Myspace oder ähnliches aufzuziehen, das ist und war nie mein Ziel.

Dennoch, kennst du den Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"? Genauso ist es auch mit dem GForum. Keine Internetpräsenz und auch keine Community kann es sich leisten, jahre lang auf dem selben Stand stehen zu bleiben während andere längst im Eiltempo vorbeiziehen.

Es ist doch logisch dass ich mit dem GForum auch Ziele verfolge und auch was aufbauen und erreichen will. Es gibt für einen Betreiber solch einer Community kaum etwas schlimmeres als wenn man eine Stagnation erlebt. Mein Ziel ist es nicht, dass ich einfach nur die Leute die jetzt schon als Stammuser hier sind auch hierbehalte und das wars dann (auch wenn das leider scheinbar vielen hier völlig ausreichen würde), sondern ich möchte auch vergrößern, ausbauen und expandieren und neue Leute gewinnen, die sich hier gerne einfinden und mitdiskutieren. Ich sehe das GForum schon seit Jahren nicht mehr wie manch anderer hier einfach nur als ein kleines, privates Hobbyforum auf das es nicht ankommt und in dem sich auch nichts verändern muss sofern das bestehende funktioniert und man die selbe Stammuserschaft als Basis um sich hat, sondern ich hab wirklich Ziele und Visionen und es wäre schön, hier einen Schritt vorwärts zu machen.

Nicht dass jemand das jetzt falsch versteht, natürlich ist mir die Stammuserschaft wichtig und es ist gut so dass diese ihren Platz hier gefunden hat, aber das ist nicht alles wozu das GForum da sein soll.

Abgesehen davon bietet vBulletin für eine Forensoftware wirklich viel an funktionalität, also wo das mit den halbgaren Funktionen herkommt ist mir jetzt noch nicht so ganz klar.

Geändert von Gerrit (18.10.2008 um 19:47 Uhr).
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 00:07   #29 (permalink)
Fanatiker

Benutzerbild von Cyprien

joaaa, neue user die sich nich so schnell abschrecken lassen oder nach nem halben jahr wieder abhauen wären schon kuhl.
ich vermisse sogar irgendwie den guten sonja(ruben).

meinen segen hast du gerrit, mach mit deinem forum nur was du willst xD
Alt 19.10.2008, 04:35   #30 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Gerrit eine Nachricht über ICQ schicken Gerrit eine Nachricht über AIM schicken Gerrit eine Nachricht über Yahoo! schicken

Jeder normale Mensch verlässt als Neuling eine Community in der er erstmal in irgendeiner Weise von der Seite angemacht wird natürlich schnell wieder, ich würde das an deren Stelle auch als ein "Geh weg, du bist hier unwillkommen" deuten. Deswegen bleibt mir auch gar keine andere Wahl als gegen notorische Membervergrauler die damit dem GForum, dem Gemeinwohl, dem Frieden hier und somit auch allen anderen nur schaden in Zukunft härter vorzugehen.

Das mach ich auch so, ich bräuchte nur Leute zur Hand die programmiertechnisch mit anpacken könnten, dann würde sich hier auch so einiges tun
Alt 19.10.2008, 18:12   #31 (permalink)
Fanatiker

Benutzerbild von Cyprien

niemand wird dir helfen einen maulkorb für mich zu programmieren.
Alt 19.10.2008, 23:45   #32 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Solange du dich an die Netiquette hälst wie alle anderen hier auch und niemanden beleidigst oder anmachst seh ich dazu auch keinen Anlass. Falls doch muss ich nicht lange programmieren, vBulletin bietet mir da bereits von Haus aus einiges an Möglichkeiten.

Allerdings möchte ich davon absehen hier mit brachialer Gewalt vorzugehen, sowas ist eigentlich nicht meine Art, aber wenn es nunmal mit Worten nicht anders zu lösen geht, dann muss ich halt auch die anderen Mittel einsetzen.

Niemand soll sich hier von irgendwem bedroht oder beleidigt fühlen, jeder hier hat genau das gleiche Recht auf eine saubere Diskussion und auf ein regelkonformes Miteinander, egal ob Stammuser oder neuer User, deshalb kann es auch nicht angehen dass sich andere selbst das Recht rausnehmen gegen die Netiquette zu verstoßen oder zu tun und zu lassen was ihnen grade passt, hier herrscht keine Anarchie.

Das gilt natürlich für alle, aber ich wollte es speziell dir gesagt haben, da deine Art zu schreiben sehr schnell beleidigend und/oder agressiv auf andere wirken kann, du solltest deshalb auf jeden Fall bedenken was du da abschickst. Ich hoffe auch dass mein Team in dieser Hinsicht hinter mir steht und mir hilft, das einhalten der Netiquette hier zu überwachen und sicherzustellen.
Alt 20.10.2008, 12:49   #33 (permalink)
Junkie

Sargatanas eine Nachricht über MSN schicken Sargatanas eine Nachricht über Skype™ schicken

*lach*
armer Cyprien ^^
Aber ich hab nun das Problem mit seinem speziellen Sarkasmus nicht mehr . . . gell, du? *Cyprien knufft*

Alt 20.10.2008, 18:48   #34 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Zitat:
Aber ich hab nun das Problem mit seinem speziellen Sarkasmus nicht mehr . . . gell, du? *Cyprien knufft*
Ich hab kein Problem mit Sarkasmus, solange er sich nicht explizit und beleidigend so gegen andere richtet, dass diese sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen.
Alt 20.10.2008, 21:18   #35 (permalink)
Postingschinder

Benutzerbild von Planlos

Planlos eine Nachricht über ICQ schicken

was hat guter sarkasmu sonst für nen sinn? ^^
Alt 20.10.2008, 22:32   #36 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Nicht jeder Sarkasmus muss unbedingt gleich direkt beleidigend gegen irgendwelche anderen Nutzer hier sein, so dass diese sich beleidigt und vergrault fühlen und sowas kann ich auch nicht tolerieren.
Alt 20.10.2008, 22:39   #37 (permalink)
Junkie

Sagen wir mal so, er verfasst den Text so, das man ihn sehr leicht miss verstehen kann.
Auch ich hab nicht gleich gerafft, wie er das ganze immer meint.

Wie gesagt.
Ich checks schön langsam (mein Sarkasmus Cyprien, unterscheidet sich von deinem dann wohl gewaltig, wha? ^^")

Alt 21.10.2008, 07:18   #38 (permalink)
Postmaster

Benutzerbild von ALDIAli

ALDIAli eine Nachricht über ICQ schicken

pro rikuskasmus!

Ein Stück Leben.
ALDIAli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 22:12   #39 (permalink)
Fanatiker

Benutzerbild von Cyprien

MUAHAHA, sieh her Gerrit, stell dich gegen mich und das Forum stellt sich gegen dich!
*fies lach*

Wenn neue Leute es nicht aushalten, dass man mal nen bisschen härter mit ihnen umspringt, dann gehören die hier sowieso nicht hin. Hier ist eigentlich niemand der immer alle mit dem Samthandschuh anfasst. Das ist hier glaube ich auch nicht wirklich erwünscht, weil wäre langweilig.

@Alex: Wir rocken \o/
Alt 23.10.2008, 02:25   #40 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Nun, man kann es im Leben nicht immer allen recht machen, von daher muss man manchmal eben auch Rücksicht auf andere nehmen (im falle deines sogenannten "Sarkasmusses") oder auch mal Dinge akzeptieren, die einem vielleicht auch nicht in den Kram passen (Wenn ich z.B. eine Sanktion verhängen würde), das heißt aber noch lange nicht dass sich irgendwer gegen mich stellen muss, denn ich bin jemand zu dem man kommen kann und der mit sich reden lässt und ich denke das weiß jeder und jede hier (natürlich nicht in der Hinsicht "Ich hab da zwar verstoßen gegen dies und das, aber mach doch bitte mal ne Ausnahme bei mir", gleiches Recht für alle. Aber ich bin gerne jederzeit bereit dazu, mir die Meinungen anderer anzuhören und evtl. je nach Sachlage auch darüber zu diskutieren bzw. eventuell auch entgegenzukommen). Ich werde mir allerdings definitiv nicht von irgendwem auf der Nase rumtanzen lassen oder mir mit irgendwelchen Drohungen nach dem Motto wer sich wie gegen mich richtet drohen lassen, denn auf der Schiene versteh ich keinen Spaß und bin dann auch nicht zu irgendwelchen Diskussionen oder Entgegenkommen bereit, damit erreicht man eher das Gegenteil.

Wie immer gibt es Leute, denen die Sanktion zusagen würde und andere denen sie nicht zusagen würde. So war das ja schließlich mit dem von mir herbeigeführten Teamwechsel hier auch. Das ist auch ok so und ganz natürlich, da ist nichts weiter dabei, es war eben eine Entscheidung von mir und auch ich war mir wohl bewusst, dass das nicht allen hier in den Kram passen würde und dass sicher auch der/die ein- oder andere garnicht versteht warum. Aber es war eben eine Entscheidung, die ich nach bestem Wissen und Gewissen getroffen habe, und genauso habe ich auch diese Entscheidung hier gefällt, letztenendes will ich nur zum Wohle der Gemeinschaft und aller hier handeln und für ein geregeltes, sauberes Miteinander sorgen.

Allerdings glaube ich dass du mich immernoch falsch aufgefasst hast. Keiner verlangt, dass man im Rahmen einer Diskussion immer mit "Samthandschuhen" angepackt werden muss, schließlich scheiden sich dort wo diskutiert wird bekanntlich auch oft die Geister

Ich denke auch nicht dass da irgendwer ein Problem hat damit, solange es dabei sauber zugeht und ohne Beleidigungen, Kraftausdrücke oder sonstige Dinge zugeht, die gegen jegliche guten Sitten verstoßen. Man soll schließlich sachlich bleiben und sich nicht aufgrund einer Diskussion die Köpfe einschlagen.

Für das Willkommensgeheiß oder die Begrüßung/Einführung neuer User sehe ich das aber ganz anders, das hat auch nichts mit "Samthandschuhen" zu tun wenn dann so eine Pöbelei kommt dass diese User sich denken "Bei welchen Idioten bin ich denn da gelandet?". Diese User haben genauso das Recht sich hier einzufinden und vernünftig mitzudiskutieren wie ihr alle auch und sind dementsprechend auch so zu behandeln und nicht vor einem richtigen Kennenlernen von uns allen hier schon einfach von irgendwem nach eigenem Ermessen vorzuverurteilen und zu vergraulen.

Kurzum, ich möchte einfach, dass jedem hier auch Respekt entgegengebracht wird, denn es soll auch Spaß machen sich hier zu treffen und gemeinsam seine Meinungen auszutauschen. Ich will weder dir Cyprien noch irgendwem anders damit was böses, ich will auch nicht irgendwas androhen weil mir das so einen Heidenspaß macht oder weil ich gerne Sanktionen verhänge. Es ist ja auch nicht so dass ich jetzt hier ein gigantisches Regelwerk aufstelle, aber ich denke wenn ihr über meine Worte nachdenkt, werdet auch ihr verstehen, warum ich im entsprechenden Fall so handeln muss (der hoffentlich so nicht eintreten wird), und es ist ja wirklich nicht die Welt was ich da verlange, oder?
Alt 23.10.2008, 23:48   #41 (permalink)
Fanatiker

Benutzerbild von Cyprien

soviel text wegen einer wieder überhaupt nicht ernstgemeinten aussage von mir. kann das mal einer zusammenfassen?
Alt 24.10.2008, 22:50   #42 (permalink)
Junkie

*seufz*
hier ging es ja eigentlich nur um den Gebutstag des Forumes Ò.Ó

Fakt ist, Cyprien will Gerrit nicht an den Hals und umbekehrt auch. Oder? ^^"
Cyprien sollte gleich zu Anfang neue User einfach wegen seinem (speziellen -sag ich mal) Sarkassmus warnen XD

Nya.
Aber so weich ist glaube ich keiner gestrickt, der gleich wieder abhaut. Weil "ein" User sich deren Meinung nach besch . . . . benimmt. Gomen, Cyprien.

Auch wenn ich den letzten Absatz gerade im Gedanken hatte und in hinschrieb. Ich denke immer noch, man sollte neue (falls sie überhaupt mal was schreiben o_O) warnen ^^

@Cyprien: Whooot! \o/

Alt 25.10.2008, 14:57   #43 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Zitat:
Zitat von Cyprien Beitrag anzeigen
soviel text wegen einer wieder überhaupt nicht ernstgemeinten aussage von mir. kann das mal einer zusammenfassen?
Entweder du machst dir die Mühe, den Text zu lesen, den ich da allgemeingültig für alle hier verfasst hab, oder du machst es nicht und riskierst irgendwann mal voll reinzutappen weil dus nicht gelesen hast und nicht weißt was ich eigentlich will. Allerdings schützt unwissenheit vor Strafe nicht, schon gleich garnicht wenn man sich aus Lesefaulheit nicht die Regelungen durchließt, die der Eigentümer aufstellt.

Zitat:
Fakt ist, Cyprien will Gerrit nicht an den Hals und umbekehrt auch. Oder? ^^"
Cyprien sollte gleich zu Anfang neue User einfach wegen seinem (speziellen -sag ich mal) Sarkassmus warnen XD

Nya.
Aber so weich ist glaube ich keiner gestrickt, der gleich wieder abhaut. Weil "ein" User sich deren Meinung nach besch . . . . benimmt. Gomen, Cyprien.
Es geht hier nicht um warnen, als ob Cyprien hergehen würde und sagen würde "Hey du, ich hab nen ganz speziellen Sarkasmus, fühl dich von mir nicht gleich bedroht oder beleidigt.", es geht einfach darum dass ich das hier nicht haben will, solche Späßchen kann ich mir hier einfach neuen gegenüber nicht leisten.

Ich glaube nicht nur dass es so ist, ich weiß dass sich der ein oder andere daraufhin abgelehnt fühlt und sich was anderes sucht, ich hab ja sogar schon direkte Beschwerden bekommen von neuen die wieder das weite gesucht haben wegen irgendeiner "sarkastischen" äußerung von der sie sich beleidigt gefühlt haben. Ich kann diese User verstehen, auch ich fühle mich oft bewusst provoziert und/oder beleidigt von diesem ach so witzigen "Sarkasmus" und da bin ich halt nicht der einzige, und ich hab keine Lust dass andere und ich selbst das wieder ausbaden müssen, wenn andere hier die tollsten Dinge einfach reinschreiben die sich direkt gegen User richten.
Alt 25.10.2008, 15:24   #44 (permalink)
Fanatiker

Benutzerbild von Cyprien

mrah.

gelesen, verstanden, akzeptiert.
wenn irgendwelche neuen einen schönen begrüßungsthread aufmachen, werde ich weiterhin keine bleidigungen äussern oder ungerechtfertigterweise ein ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ sein (so wie ich es bisher halt auch gemacht hab). wenn aber ein neuer einen thread aufmacht aus dem zu erkennen ist, dass er einfach nur irgendwas will, für irgendwas werbung macht oder wo halt zu erkennen ist, dass nach dem thread der/die neue keinen blick aufs forum wirft, dann werde ich ihn/sie mit der ihm/ihr gebührenden verachtung bedenken, da das ja sonst keiner macht. so geschehen eins der letzten weihnachten in dem merkwürdigen krippenspiel-thread wo ich meine ersten verwarnungen kassiert habe.

übrigens, gerrit, jeder versteht warum du den teamwechsel inszeniert hast. das macht es ja so schlimm.
Alt 26.10.2008, 02:38   #45 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Gerrit

Zitat:
Zitat von Cyprien Beitrag anzeigen
mrah.

gelesen, verstanden, akzeptiert.
wenn irgendwelche neuen einen schönen begrüßungsthread aufmachen, werde ich weiterhin keine bleidigungen äussern oder ungerechtfertigterweise ein ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ sein (so wie ich es bisher halt auch gemacht hab). wenn aber ein neuer einen thread aufmacht aus dem zu erkennen ist, dass er einfach nur irgendwas will, für irgendwas werbung macht oder wo halt zu erkennen ist, dass nach dem thread der/die neue keinen blick aufs forum wirft, dann werde ich ihn/sie mit der ihm/ihr gebührenden verachtung bedenken, da das ja sonst keiner macht. so geschehen eins der letzten weihnachten in dem merkwürdigen krippenspiel-thread wo ich meine ersten verwarnungen kassiert habe.

übrigens, gerrit, jeder versteht warum du den teamwechsel inszeniert hast. das macht es ja so schlimm.
Mit wem ich in meinem Forum zusammen arbeiten will und mit wem ich das nicht (mehr) möchte ist doch wohl ganz alleine meine Angelegenheit und Entscheidung, die Gründe sind ja ohnehin zweitrangig, ob man sie nun kennt oder nicht, das hat keinerlei Bedeutung. Aber das Thema ist durch für immer, das möchte ich jetzt hier nicht wieder unnötig aufrollen. Es wird definitiv keinen Wechsel zurück in die alte Besetzung geben, von einer "Inszenierung" kann man hier also keinesfalls reden

Bei Werbebots ist mir das ohnehin relativ egal, die banne ich eh wenn ich sie finde. Ich muss mir da auch ne neue Lösung einfallen lassen, die Grafiken tun ihren Job nich mehr so besonders gut.

Ich würde sagen wir begraben das Beil an dieser Stelle und ziehen in dieser Diskussion einen Schlussstrich, ich nehme dich beim Wort und betrachte die Sache auf jeden Fall als abgehakt, ich denke wir können ja wohl durchaus auch miteinander auskommen.

Bisschen ein schlechter Anfang hier für den start ins 8. Lebensjahr des Forums, in diesem Sinne möchte ich also noch sagen, ich bin gespannt wies weitergeht und hoffe dass wir hier allesamt weiterhin ne schöne Zeit haben
Alt 26.10.2008, 18:03   #46 (permalink)
Fanatiker

Benutzerbild von Cyprien

ach quatsch schlechter anfang. wir haben eine diskussion geführt, dafür sind foren da. wir haben einen schweelenden konflikt im keim erstickt (uh, ein reim) und somit das forum gestärkt. ist doch alles hervorragend. nen besseren start hätte es nicht geben können.
Antwort

Gerrits Forum > Forum > News

Lesezeichen